Market Research

Das können

wir für Sie tun.

Als Marktforschungsinstitut bieten wir Ihnen individuelle Lösungen für Ihre Fragestellungen und analysieren Ihren Markt, Ihre Zielgruppe und Branche.

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KAUFSTROM ANALYSE

POSITIONIERUNGS ANALYSE

MARKT SEGMENTIERUNG

POTENTIAL ANALYSE

PRODUKTTEST OPTIMIERUNG

WERBEWIRKUNG VIA RATING

Wir haben die Expertise für quantitative und qualitative Studien.

Marktforschung mit brandalytics

Wissen, was Ihre Kunden denken.

Kundenorientiertes Marketing beginnt mit Insights ihrer Zielgruppe. Ihr Vorsprung und Gewinn im Wettbewerb am Markt.

Interaktive

Marktforschungs-

berichte

Vorbei sind die Zeiten von unübersichtlichen Tabellenbänden und dem Nachfragen nach weiterführenden Insights. Sie bekommen bei uns zusätzlich einen kostenlosen interaktiven Bericht, mit dem Sie und Ihr Team passgenaue Informationen erhalten. Immer dann, wenn Sie diese benötigen. Alle Segmentierungskriterien werden von uns im Vorhinein einprogrammiert. Im Video sehen Sie, wie einfach es funktioniert.

Revolutionäres Panel

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Revolutionäres Online Panel
Quantitative Marktforschung
Qualitative Marktforschung

85 % der österreichischen Unternehmen geben regelmäßig Marktforschung in Auftrag.

Folgende Marktforschungs-Dienstleistungen werden in Österreich am liebsten in Anspruch genommen.

Für 53 % aller Unternehmen hat die Marktforschung einen sehr hohen oder hohen Stellenwert.

Kundenbefragung

MA-Befragung

Image Studien

Marktanteile

Produkttests

Mystery Shopping

Werbemitteltest

Holen Sie sich Ihren Vorsprung. Wir beraten Sie gerne.

Ein Blick hinter die Kulissen.

Wir sind neugierig auf Ihr Business. Und arbeiten mit Präzision und Hingabe daran, Ihnen jene Insights zur Verfügung zu stellen, die Sie und das Unternehmen vorwärts bringen. Gemeinsam legen wir die Kennzahlen fest, die mit der Marktforschung erfasst werden sollen. Denn individuelles Eingehen auf Ihre Branche und deren besonderen Gegebenheiten sind für uns Schlüsselfaktoren für Ihren Erfolg. Dabei helfen wir Ihnen jene KPIs zu finden, die praxisrelevant sind und gestützt werden durch aktuellste, wissenschaftliche Forschung. 

Haben Sie Fragen zu unserem Angebot?

Kontaktieren Sie uns.

Know-How.

Und Insights.

Unser Know-How spiegelt sich besonders in der sorgsamen Auswahl und Gestaltung der Fragen einer Marktforschungsumfrage wider. Um die Datenbasis so unverfälscht und authentisch wie möglich zu gestalten, fragen wir je nach Kontext consciously monitored feelings ab. Im Gegensatz zu reason based evaluations haben diese eine präzisere und konsistentere Aussagekraft und geben besonders gut motivational relevante Eigenschaften einer Marke, eines Events, einer Werbung oder der Kundenzufriedenheit wieder.

 

Denn der Ton macht die Musik. Zusammen mit den geballten Insights aus dem Bereich consumer research führt dies zu signifikant besseren Daten.

Zuhause im B2C als auch im B2B.

Im Business-to-Business Bereich ist es notwendig, den Sales Funnel durch das Marketing perfekt zu unterstützen und zu seinen zukünftigen Kunden Vertrauen aufzubauen und bei bereits bestehenden Kunden das Vertrauen zu intensivieren - manche sprechen hier auch vom "Trust Funnel". Dies erfassen wir mit dem Brand Trust Index. Bei bereits bestehenden Kunden spielt der Innovationsgrad der Produkte und der Marke eine tragende Rolle. Mit dem Brand Innovation Index haben sie einen zuverlässigen Gradmesser dazu.
 
Letztendlich kaufen und verkaufen im B2B Bereich Individuen, die durch einen eigenen decision-making process gekennzeichnet sind. Dadurch (und durch andere Faktoren) können sich vielfältige Verflechtungen mit Zulieferern und Kunden ergeben was zu komplexen supplier-customer relationships führt, die wir für sie objektiv und ehrlich analysieren. 
Bei unserem umfassenden Blick auf ihre Marketing Performance ziehen wir Gesamtdaten der Branche ebenso mit ein, wie das Image der Produktkategorie. Wir analysieren die Distributionskanäle und decken Chancen bei den Costumer Touch Points auf. Immer wichtiger werden die Brand Authenticity und die Brand Clarity, die wir ebenfalls erfassen.