Market Research

Das können

wir für Sie tun.

Als Marktforschungsinstitut bieten wir Ihnen individuelle Lösungen für Ihre Fragestellungen und analysieren Ihren Markt, Ihre Zielgruppe und Branche.

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Identifikation der wichtigsten Faktoren Ihrer Marke oder Ihres Produktes in Bezug zur Konkurenz, damit Sie sich einzigartig positionieren können.

Durch das brandalytics Scoreboard erfassen wir Ihre Marke umfassend und erstellen ein data driven Stärken-Schwächen Profil.

Durch qualitative oder quantitative Studien decken wir das zukünftige Potential bzw. kritische Faktoren Ihrer Produkte oder Dienstleistungen auf.

Longitudinalstudie (Messung über mehrer Zeiträume hinweg), bei der wir die Zu- und Abwanderung Ihrer Kunden erfassen.

Wir erfassen das Selbstbild der in einem Unternehmen arbeitenden Personen hinsichtlich der Unter-nehmensmarke, Kultur, Kommunikation & Vision.

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KAUFSTROM ANALYSE

POSITIONIERUNGS ANALYSE

MARKT SEGMENTIERUNG

POTENTIAL ANALYSE

PRODUKTTEST OPTIMIERUNG

WERBEWIRKUNG VIA RATING

Wir haben die Expertise für quantitative und qualitative Studien.

Marktforschung mit brandalytics

Wissen, was Ihre Kunden denken.

Kundenorientiertes Marketing beginnt mit Insights ihrer Zielgruppe. Ihr Vorsprung und Gewinn im Wettbewerb am Markt.

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Interaktive

Marktforschungs-

berichte

Vorbei sind die Zeiten von unübersichtlichen Tabellenbänden und dem Nachfragen nach weiterführenden Insights. Sie bekommen bei uns zusätzlich einen kostenlosen interaktiven Bericht, mit dem Sie und Ihr Team passgenaue Informationen erhalten. Immer dann, wenn Sie diese benötigen. Alle Segmentierungskriterien werden von uns im Vorhinein einprogrammiert. Im Video sehen Sie, wie einfach es funktioniert.

Revolutionäres Panel

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Revolutionäres Online Panel
People Hub

Brandalytics kombiniert Online mit Offline und holt aus beiden Welten das Beste heraus. Wir setzen auf "People Hubs". Personen die für uns arbeiten, verteilen die quotierten Befragungen on- und offline an Verwandte, Bekannte und Freunde. Die verteilende Person bekommt die Umfrage vergütet und erzeugt durch persönliche Bekanntschaft hohes Commitment. Somit erreichen wir ältere Personen, Entscheider und Personen mit höherem sozioökonomischen Status deutlich besser. Zusätzlich kombinieren wir die Stichprobe mit herkömmlich rekrutierten Befragten für eine maximal repräsentative Stichprobe.

Quantitative Marktforschung
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Analysemethoden

Deskriptive Statistik

T-Test

Chi Quadrat Test

Korrelation

multiple Regression

Anova

Manova

Faktorenanalyse

Principal Component Analysis

Clusteranalyse

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Qualitative Marktforschung
Qualitative Marktforschung
Methoden

Fokusgruppe

Experteninterviews

Laddering Interview

Fokussiertes Interview

Exploratives Interview

Psychologisches Interview

85 % der österreichischen Unternehmen geben regelmäßig Marktforschung in Auftrag.

Folgende Marktforschungs-Dienstleistungen werden in Österreich am liebsten in Anspruch genommen.

Für 53 % aller Unternehmen hat die Marktforschung einen sehr hohen oder hohen Stellenwert.

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Kundenbefragung

MA-Befragung

Image Studien

Marktanteile

Produkttests

Mystery Shopping

Werbemitteltest

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Holen Sie sich Ihren Vorsprung. Wir beraten Sie gerne.

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Ein Blick hinter die Kulissen.

Wir sind neugierig auf Ihr Business. Und arbeiten mit Präzision und Hingabe daran, Ihnen jene Insights zur Verfügung zu stellen, die Sie und das Unternehmen vorwärts bringen. Gemeinsam legen wir die Kennzahlen fest, die mit der Marktforschung erfasst werden sollen. Denn individuelles Eingehen auf Ihre Branche und deren besonderen Gegebenheiten sind für uns Schlüsselfaktoren für Ihren Erfolg. Dabei helfen wir Ihnen jene KPIs zu finden, die praxisrelevant sind und gestützt werden durch aktuellste, wissenschaftliche Forschung. 

Haben Sie Fragen zu unserem Angebot?

Kontaktieren Sie uns.

Know-How.

Und Insights.

Unser Know-How spiegelt sich besonders in der sorgsamen Auswahl und Gestaltung der Fragen einer Marktforschungsumfrage wider. Um die Datenbasis so unverfälscht und authentisch wie möglich zu gestalten, fragen wir je nach Kontext consciously monitored feelings ab. Im Gegensatz zu reason based evaluations haben diese eine präzisere und konsistentere Aussagekraft und geben besonders gut motivational relevante Eigenschaften einer Marke, eines Events, einer Werbung oder der Kundenzufriedenheit wieder.

 

Denn der Ton macht die Musik. Zusammen mit den geballten Insights aus dem Bereich consumer research führt dies zu signifikant besseren Daten.

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Zuhause im B2C als auch im B2B.

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Im Business-to-Business Bereich ist es notwendig, den Sales Funnel durch das Marketing perfekt zu unterstützen und zu seinen zukünftigen Kunden Vertrauen aufzubauen und bei bereits bestehenden Kunden das Vertrauen zu intensivieren - manche sprechen hier auch vom "Trust Funnel". Dies erfassen wir mit dem Brand Trust Index. Bei bereits bestehenden Kunden spielt der Innovationsgrad der Produkte und der Marke eine tragende Rolle. Mit dem Brand Innovation Index haben sie einen zuverlässigen Gradmesser dazu.
 
Letztendlich kaufen und verkaufen im B2B Bereich Individuen, die durch einen eigenen decision-making process gekennzeichnet sind. Dadurch (und durch andere Faktoren) können sich vielfältige Verflechtungen mit Zulieferern und Kunden ergeben was zu komplexen supplier-customer relationships führt, die wir für sie objektiv und ehrlich analysieren. 
Bei unserem umfassenden Blick auf ihre Marketing Performance ziehen wir Gesamtdaten der Branche ebenso mit ein, wie das Image der Produktkategorie. Wir analysieren die Distributionskanäle und decken Chancen bei den Costumer Touch Points auf. Immer wichtiger werden die Brand Authenticity und die Brand Clarity, die wir ebenfalls erfassen.