Market Research
Das können
wir für Sie tun.
Als Marktforschungsinstitut bieten wir Ihnen individuelle Lösungen für Ihre Fragestellungen und analysieren Ihren Markt, Ihre Zielgruppe und Branche.

Identifikation der wichtigsten Faktoren Ihrer Marke oder Ihres Produktes in Bezug zur Konkurenz, damit Sie sich einzigartig positionieren können.
Durch das brandalytics Scoreboard erfassen wir Ihre Marke umfassend und erstellen ein data driven Stärken-Schwächen Profil.
Durch qualitative oder quantitative Studien decken wir das zukünftige Potential bzw. kritische Faktoren Ihrer Produkte oder Dienstleistungen auf.
Longitudinalstudie (Messung über mehrer Zeiträume hinweg), bei der wir die Zu- und Abwanderung Ihrer Kunden erfassen.
Wir erfassen das Selbstbild der in einem Unternehmen arbeitenden Personen hinsichtlich der Unter-nehmensmarke, Kultur, Kommunikation & Vision.
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KAUFSTROM ANALYSE
POSITIONIERUNGS ANALYSE
MARKT SEGMENTIERUNG
POTENTIAL ANALYSE
PRODUKTTEST OPTIMIERUNG
WERBEWIRKUNG VIA RATING
Wir haben die Expertise für quantitative und qualitative Studien.
Marktforschung mit brandalytics
Wissen, was Ihre Kunden denken.
Kundenorientiertes Marketing beginnt mit Insights ihrer Zielgruppe. Ihr Vorsprung und Gewinn im Wettbewerb am Markt.





Interaktive
Marktforschungs-
berichte
Vorbei sind die Zeiten von unübersichtlichen Tabellenbänden und dem Nachfragen nach weiterführenden Insights. Sie bekommen bei uns zusätzlich einen kostenlosen interaktiven Bericht, mit dem Sie und Ihr Team passgenaue Informationen erhalten. Immer dann, wenn Sie diese benötigen. Alle Segmentierungskriterien werden von uns im Vorhinein einprogrammiert. Im Video sehen Sie, wie einfach es funktioniert.
Revolutionäres Panel
85 % der österreichischen Unternehmen geben regelmäßig Marktforschung in Auftrag.
Folgende Marktforschungs-Dienstleistungen werden in Österreich am liebsten in Anspruch genommen.
Für 53 % aller Unternehmen hat die Marktforschung einen sehr hohen oder hohen Stellenwert.


Kundenbefragung
MA-Befragung
Image Studien
Marktanteile
Produkttests
Mystery Shopping
Werbemitteltest

Holen Sie sich Ihren Vorsprung. Wir beraten Sie gerne.

Ein Blick hinter die Kulissen.
Wir sind neugierig auf Ihr Business. Und arbeiten mit Präzision und Hingabe daran, Ihnen jene Insights zur Verfügung zu stellen, die Sie und das Unternehmen vorwärts bringen. Gemeinsam legen wir die Kennzahlen fest, die mit der Marktforschung erfasst werden sollen. Denn individuelles Eingehen auf Ihre Branche und deren besonderen Gegebenheiten sind für uns Schlüsselfaktoren für Ihren Erfolg. Dabei helfen wir Ihnen jene KPIs zu finden, die praxisrelevant sind und gestützt werden durch aktuellste, wissenschaftliche Forschung.
Haben Sie Fragen zu unserem Angebot?
Kontaktieren Sie uns.
Know-How.
Und Insights.
Unser Know-How spiegelt sich besonders in der sorgsamen Auswahl und Gestaltung der Fragen einer Marktforschungsumfrage wider. Um die Datenbasis so unverfälscht und authentisch wie möglich zu gestalten, fragen wir je nach Kontext consciously monitored feelings ab. Im Gegensatz zu reason based evaluations haben diese eine präzisere und konsistentere Aussagekraft und geben besonders gut motivational relevante Eigenschaften einer Marke, eines Events, einer Werbung oder der Kundenzufriedenheit wieder.
Denn der Ton macht die Musik. Zusammen mit den geballten Insights aus dem Bereich consumer research führt dies zu signifikant besseren Daten.

Zuhause im B2C als auch im B2B.
