Marketing Strategy

Ein Ziel ohne Strategie ist nur ein Wunsch.

Wie ein Dirigent das Orchester führt, so verbindet die Marketing Strategie die einzelnen Instrumente zu einem großen und großartigem Ganzen.

°

°

°

°

°

Kommu-nikation

Distribution

Produkte Service

INTEGRIERTES MARKETING

Mitarbeiter

Unter-nehmens-führung

INTERNES MARKETING

GANZHEITLICHE MARKETING STRATEGIE

PERFORMANCE MARKETING

Marken-stärke

Sales

Kunden

Produkt Service

Markt

RELATIONSHIP MARKETING

Distributoren

Mitarbeiter

Partner

Kunden

Marketing mit brandalytics

Gemeinsam 

die richtige Strategie finden.

Wir helfen Ihnen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Damit Ihr Unternehmen wachsen kann.

In 5 Schritten

zum Erfolg.

Oder: wie Sie nicht um Ihre Kunden werben müssen, sondern Sie sich aussuchen können, wer bei Ihnen Kunde wird!

Das werden Sie von uns niemals hören.

Eine Marketing Strategie zu formulieren, kann manchmal mühsam sein. Ja, es könnte sogar echte Arbeit bedeuten. Was es aber immer ist: Absolut lohnenswert. Und kein allgemeiner 5-Punkte Plan. Wir von Brandalytics sind der Überzeugung, dass vor der Strategieformulierung immer eine Analyse steht, die tiefgehend und faktenbasiert ist. Denn ins Blaue zu raten und Ihnen ohne Grundlage möglichst kreative und kostspielige Vorgehensweisen zu präsentieren, ist nicht unser Ding. Die Basis für den gemeinsamen Erfolg ist die Festlegung von messbaren und relevanten Zielgrößen, am besten mit dem Wissen und Insights aus einer vorangegangenen Marktforschungsstudie. 

Nahe dran. Und doch mit Abstand.

So wie wir, lieben Sie Ihr Produkt oder ihre Dienstleistung. Haben Sie sich auch schon einmal erwischt, dass man es „rein objektiv“ nicht nachvollziehen kann, dass ein potentieller Kunde ein anderes Angebot dem Eigenen vorzieht? Die Vorteile des eigenen Produktes liegen für einen selber auf der Hand.

 

Doch so wie das Autofenster beschlägt, wenn man mit der Nase zu nahe an der Scheibe ist, um das Lieblingskonzert zu beobachten, so verliert man manchmal den Blick auf das große Ganze und die Neutralität im eigenen Business. Kein Wunder, wenn man operativ stark gefordert wird. Wir helfen ihnen und übernehmen für sie die Außensicht auf ihre Leistungen und entwickeln für Sie und mit Ihnen die Marketing Strategie. Objektiv. Nachvollziehbar. Ehrlich. 

MEHR ALS TAKTIK
Wenn für Sie die Weihnachtsaktion, der Newsletter zum Black Friday oder das Bonusprogramm für ihre Zulieferer zu wenig vernetztes Marketing bedeutet, dann sind wir auf einer Wellenlänge. Brandalytics fügt diesen kurzfristig wirkenden Taktiken ein bindendes und verbindliches Element hinzu – die Marketingstrategie.
KUNDENBINDUNG UND KUNDEN EINBINDEN
Unser Leistungsangebot beinhaltet auch, dass wir gemeinsam mit Ihnen die relevanten Customer Touch Points definieren, um daraus die maßgebenden Marktsegmente abzuleiten. Daraus entwickeln wir die richtige Positionierung.

Strategie! Aber

bitte realistisch.

Welches Unternehmen möchte nicht gerne pro Jahr den Umsatz um 15% steigern?

Aber woher die Kunden nehmen?

Schließlich wachsen diese noch nicht auf Bäumen.

Die größten Fehler in der Marketing Planung entstehen meist durch unrealistische Zielsetzung und zu allgemeinen Vorgaben. Ein guter Masterplan sollte langfristig ausgelegt sein, konkrete Schritte beinhalten und die Konkurrenzsituation mit einbeziehen. Auf etwas Flexibilität, um auf seine Umwelt zu reagieren, sollte man nicht verzichten. 

Machen wir uns gemeinsam auf den Weg, um die Marketing Strategie erfolgreich zu realisieren.